Hochschulinformationstag an der TH OWL

Hochschulinformationstag an der TH OWL

Am Mittwoch, den 24.10.24 besuchten wir (AH211, AM201, AI201) aufgeregt die Technische Hochschule OWL in Lemgo während ihres jährlichen Hochschulinformationstags. Der Tag versprach nicht nur informative Einblicke in verschiedene Studiengänge, sondern beeindruckte auch mit moderner Architektur.

Bereits um 9:00 Uhr betraten wir den weitläufigen und modernen Campus. Die Architektur des Gebäudes war innovativ gestaltet, mit großen Glasfronten, offenen Räumen und grünen Akzenten, die eine inspirierende Atmosphäre schafften.

Um sicherzustellen, dass wir keine wichtigen Informationen verpassten, erhielt jeder von uns ein Notizbuch und einen Stift. Dies ermöglichte es uns, Studiengänge, Vorträge und persönliche Eindrücke festzuhalten. Die Interaktivität des Tages wurde durch diese praktischen Geschenke verstärkt.

Während der Vorträge erhielten wir nicht nur fachliches Wissen, sondern auch Einblicke in das Campusleben und die vielfältigen Angebote der Hochschule. Die Vielfalt der Studiengänge beeindruckte uns und eröffnete neue Perspektiven für unsere akademische Zukunft.

Besonders beeindruckend war die Möglichkeit, direkt mit Studierenden und Hochschulmitarbeitenden zu sprechen, sei es auf dem "Markt der Möglichkeiten" oder beim Speed Dating. Diese persönlichen Gespräche gaben uns wertvolle Einblicke ins studentische Leben.

Nach einem informativen Vormittag endete der Tag um 13:00 Uhr, und wir verließen die Hochschule mit vielen Eindrücken.

 (Verfasst von den Schülern der AH211)


29.01.2024